Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
Quelle: bromanus

Kinder und Familien in der Pfarrgemeinde Ost
Predigtbezirke Petrus-Paulus und Christus


Kleine Kirche – Kinderkirche 2018/19

 

Ganz herzlich laden wir Sie mit ihren Kindern zur Kleinen Kirche-Kinderkirche ein. Dies ist ein Gottesdienst für Familien mit Kindern von 0 bis 10 Jahren. Gemeinsam hören wir biblische Geschichten, singen und beten, basteln und spielen.

Nach dem Gottesdienst gibt es außerdem bei Kaffee, Tee oder Saft immer auch die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Familien. In der Regel treffen wir uns am ersten Sonntag im Monat um 10 Uhr in der Petruskirche, Lorettostr. 61.

 

Unsere nächsten Termine sind:

3.Februar 2019, 10 Uhr Petruskirche

Quelle: privat

 

Kindergottesdienst

 

Parallel zum normalen Gottesdienst um 11 Uhr finden in der Christuskirche Kindergottesdienste statt. Große und Kleine beginnen den Gottesdienst gemeinsam in der Kirche. Nach einer kurzen Eingangsliturgie feiern die Kinder getrennt im Christuskindergarten ihren eigenen Kindergottesdienst.

 

Unsere nächsten Termine sind:

3.Februar, 11 Uhr Christuskirche


 

 
Quelle: privat
 
 

 
Tauferinnerungsgottesdienst

 

Ja, Du gehörst zu Gott! Du gehörst zur Gemeinde Jesu Christi! Nichts und niemand kann Dich trennen oder aus Gottes Hand reißen. Wir laden besonders alle Kleinen und Großen ein, die im Jahr 2017 in der Christus- oder in der Petruskirche getauft worden sind. Und alle, bei denen es schon drei Jahre her ist. Und alle, bei denen seit der Taufe 2 - 99 Jahre vergangen sind. Jeder darf seine Taufkerze mitbringen. Und wird gesegnet.

 

Sonntag, 27. Januar um 11 Uhr in der Christuskirche

 
 

Ökumenischer Gottesdienst

für alle Generationen

 
Es gibt ökumenische Gottesdienste. Und Familiengottesdienste. Aber selten haben konfessionsverschiedene Familien die Gelegenheit, einen ökumenischen Gottedienst zu besuchen. Daher laden wir herzlich ein, in die

Christuskirche am 24. Februar um 11 Uhr

Der Gottesdienst wird vorbereitet von einem Team rund um Pfarrer Schweiger (St.Johann), Pfarrer Franke (Petruskirche) und Pfarrerehepaar Dres. Slenczka. Und begleitet von den Kinderchören der Christusgemeinde!